Mitarbeiter:in in der Projektadministration (w/m/d)
Das Forschungszentrum Jülich bewirtschaftet pro Jahr ca. 490 Millionen Euro Drittmittel. Der überwiegende Anteil resultiert aus Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten für die Industrie, aus der Einwerbung von Fördermitteln aus dem In- und Ausland sowie aus Projektträgerschaften im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Geschäftsbereich Drittmittelmanagement (D) unterstützt die wissenschaftlichen Institute und Organisationseinheiten des Forschungszentrums Jülich bei der Beantragung, Kalkulation, Koordinierung und Abrechnung sämtlicher Drittmittelaktivitäten. Darüber hinaus ist der Geschäftsbereich für die Vertragsangelegenheiten im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben verantwortlich. Der Fachbereich Aufträge und Dienstleistungen des Geschäftsbereichs Drittmittelmanagement (D-A) ist zuständig für die administrative Unterstützung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen.
Ihre Aufgaben
- Beratung und Unterstützung der Projektleiter:innen sowie aller internen Schnittstellen in allen administrativen Fragen
- Verantwortliche / koordinierende Schnittstelle zwischen den Auftraggeber:innen, der Projektleitung und allen internen Abteilungen
- Ermittlung der Angebots- und Preiskalkulation unter Einhaltung der in- und externen Vorschriften
- Feststellung der Umsatzsteuerpflichtigkeit bzw. der Höhe des Steuersatzes
- Erstellung von Angeboten an nationale und internationale Auftraggeber in SAP-SD
- Administrative Bearbeitung komplexer, öffentlicher Ausschreibungssituationen
- Aktive Verfolgung von Angeboten sowie der Anlage von Dienstleistungsaufträgen nach Bestelleingang
Arbeitsfeld
Art der Stelle
Start ab
Anstellungsdauer
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaft oder ein gleichwertiger Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrungen und Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenbereichen
- Idealerweise Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften wie Handels- und Steuerrecht, öffentliches Preisrecht sowie Vertragsrecht
- Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS-Office) sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Kenntnisse in SAP, insbesondere der Module FI/CO, idealerweise SD
- Hohes Maß an Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Identifikation mit dem Aufgabengebiet
- Durchsetzungsvermögen, ein souveränes Auftreten, Kreativität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Dieses Unternehmen zählt für besonderen Einsatz zu Standortmarketing & Mitarbeitergewinnung im Rahmen der jüwork-jülife.™ Kampagne für den Standort Jülich zu den Top Unternehmen 24.
Adresse Hauptsitz
Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich
Kontakt (allgemein)
Kontakt (Personalabteilung)
Henning Eggert
Teamleitung Personalmarketing im Geschäftsbereich Personal
E karriere@fz-juelich.de
Weitere Stellen
Eine Liste mit all unseren Stellenausschreibungen in Jülich finden Sie hier.
Verantwortlich für Seiteninhalt
Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich
Hier bewerben
Das bieten wir Ihnen
- Strukturiertes Onboarding
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Exzellente wissenschaftliche Infrastruktur
- Beratungsangebote des Career Center & Postdoc Office
- Karriereplanung und Mentoring
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD Bund
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) & freie Brückentage
- Grüner Campus und Sportangebote
- Führungsleitbild und Kompetenzmodell
- Unterstützungsangebote für Führungskräfte
- Angebot jährlicher Orientierungsgespräche
- Interdisziplinäre und internationale Teams
- Förderung von Diversity & Inclusion
jü might also be interested in
Tag des offenen Denkmals
Musik und Schauspiel
Die 10 wichtigsten Fakten über Jülich
Das bietet Jülich für
*Die Einteilung von Menschen in Altersgruppen bietet eine sinnvolle Möglichkeit, Interessen und Aktivitäten besser zu organisieren und anzupassen. Dies ermöglicht, dass Gleichgesinnte mit ähnlichen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen zusammenkommen, um soziale Interaktion und gemeinsame Aktivitäten zu fördern. Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Einteilung nicht immer universell gültig ist, da wir Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Ein Kleinkind mag beispielsweise auch Spaß am Seniorenbingo haben. Trotzdem haben wir diese Aktivität nicht dort kategorisiert. Die Zuordnung dient lediglich als Orientierung!
In Jülich gibt es keine einfachen Jobs.
Wir haben jübs!
Jetzt unzählige berufliche Möglichkeiten auf jübs, dem lokalen Karriereportal, entdecken. Benutzerfreundlich zum Traumjüb und die beruflichen Ziele verwirklichen. Jübs verbindet mit Top-Arbeitgebern und öffnet Türen zu aufregenden Karrieremöglichkeiten in und um Jülich.
Was möchtest Du
wissen über Jülich
Eine Information auf dieser Seite erscheint Ihnen nicht mehr aktuell? Zögern Sie nicht uns kurz darüber zu informieren. Wir kümmern uns gerne darum.