Internet/Netz

Glasfaser

weitersagen

2022

Auszeichnung für Glasfaser-Netzausbau

Stadt und Stadtwerke vom Bundesverband Breitbandkommunikation geehrt

Mit dem Qualitätssiegel „Echte Glasfaser“ zeichnete der Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) aus, die Stadt Jülich wurde für ihre Vorreiterrolle in Sachen Glasfaser-Netzausbau geehrt. 

Als Erfolgsgeschichte wertete Roman Szrodzki, Referent für Kommunalpolitik der BREKO, die Zusammenarbeit der SWJ und der Stadt Jülich beim Glasfaser-Netzausbau und lobte beide für ihren Einsatz. Dr. Uwe Macharey, Technischer Leiter der SWJ, bedankte sich für die Auszeichnung: „Wir haben uns um die Teilnahme beworben, den Auswahlkriterien gestellt und freuen uns nun, das Siegel ‚Echte Glasfaser‘ zu erhalten“. Die Auszeichnung soll dazu dienen, die Position der SWJ als kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Glasfaser in Jülich zu stärken. 

Bürgermeister Axel Fuchs nahm die Auszeichnung in Namen der Stadt entgegen. Er dankte den Mitarbeitern der Stadtwerke für ihren Einsatz und wies darauf hin, dass sich der SWJ-Aufsichtsrat seinerzeit einstimmig für die Investitionen zum Ausbau des Glasfasernetzes in Jülich entschieden hat. „Digitalisierung bedeutet die Freiheit, Aufgaben beispielsweise zu Hause zu erledigen. Für uns als Stadt ist es ein wichtiges Argument, dass sich Menschen und Unternehmen für uns entscheiden“, so Axel Fuchs.

weitersagen

tags

weitere Themen

Die Top Unternehmen der jüwork-jülife.™ Kampagne

vernetzen

Auch als Nicht-Mitglied profitieren Sie von der Kampagne juework-juelife. Nutzen Sie gerne unser Informationsbadge in ihren Anzeigen und Publikationen.

Jülich ist zu klein
für seine Größe.

might also be interested in

Fest der Kulturen

Zum Treffpunkt für kulturelle Vielfalt und interkulturelle Begegnungen wird Jülich immer im  September. Beim „Fest der Kulturen“ wird stets ein abwechslungsreiches Programm geboten, an…

Lucky Dukes Jülich e.V.

Lucky Dukes Jülich e.V. Der Square Dance Club lädt alle Square Dancer der Region alljährlich zum Lucky Summer Dance. Ganz schön auf Zack sein…

Musik und Schauspiel

Kooperation Musik und Schauspiel  Nach dem Angebot der Schauspielkurse für Kinder sowie für Senioren haben nun die Musikschule der Stadt Jülich und die Aachener…

Das bietet Jülich für

*Die Einteilung von Menschen in Altersgruppen bietet eine sinnvolle Möglichkeit, Interessen und Aktivitäten besser zu organisieren und anzupassen. Dies ermöglicht, dass Gleichgesinnte mit ähnlichen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen zusammenkommen, um soziale Interaktion und gemeinsame Aktivitäten zu fördern. Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Einteilung nicht immer universell gültig ist, da wir Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Ein Kleinkind mag beispielsweise auch Spaß am Seniorenbingo haben. Trotzdem haben wir diese Aktivität nicht dort kategorisiert. Die Zuordnung dient lediglich als Orientierung!

In Jülich gibt es keine einfachen Jobs.
Wir haben jübs! 

it’s about

Jetzt unzählige berufliche Möglichkeiten auf jübs, dem lokalen Karriereportal, entdecken. Benutzerfreundlich zum Traumjüb und die beruflichen Ziele verwirklichen. Jübs verbindet mit Top-Arbeitgebern und öffnet Türen zu aufregenden Karrieremöglichkeiten in und um Jülich.

Eine Information auf dieser Seite erscheint Ihnen nicht mehr aktuell? Zögern Sie nicht uns kurz darüber zu informieren. Wir kümmern uns gerne darum.
support@juework-juelife.de