Verwaltung

Sachbearbeiter:in - Bestellwesen und Finanzen (24-30h/Woche) (w/m/d)

Am Institut für Bio- und Geowissenschaften – Biotechnologie (IBG-1) arbeiten wir auf dem Gebiet der Weißen Biotechnologie. Wir erforschen und nutzen das biokatalytische Potential von Mikroorganismen und Enzymen, um umweltfreundliche Herstellungsverfahren für Produkte zu entwickeln, die im Bereich der Chemie-, Agrar-, Futter-, und Lebensmittelindustrie zum Einsatz kommen. Unsere innovativen Lösungen tragen zur Etablierung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft bei. Die technische und administrative Infrastruktur des IBG-1 (IBG-1-TA) unterstützt die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen bei diesen wichtigen, gesellschaftlichen Forschungsarbeiten, indem sie ihnen den Rücken freihält. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Lust uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

weitersagen

Ihre Aufgaben

Wir suchen für diese Aufgabe eine engagierte Person, die sich in standardisierten Prozessen gut zurecht findet und sich auch gerne darüber hinaus motiviert einbringt.
Ihre Aufgaben beinhalten dabei:

– Erstellung von Finanzübersichten (Soll/Ist-Vergleiche) für alle Institutsbereichs-, Abteilungs- und Projektleiter
– Budgetverfolgung und Überwachung im SAP-System
– Mitwirkung bei der Budgetplanung im Rahmen der Mittelüberwachung
– Zuarbeit für die Drittmittelabteilung bei der Mittelverwaltung und Projektabrechnungen
– Abwicklung und Überwachung aller Bestellvorgänge für das IBG-1
– Rechnungsprüfung und Freigabe
– Mitarbeit in der Zeitwirtschaft und ElZa

Arbeitsfeld

Verwaltung

Art der Stelle

Teilzeit, Vollzeit

Start ab

ab sofort

Anstellungsdauer

befristet

Arbeitsplatzmodell

Hybrides Arbeiten

Ihr Profil

– Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine mit gutem Ergebnis abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung
– Gute SAP-FL/FI-Anwenderkenntnisse
– SAP-HR-Anwenderkenntnisse wünschenswert
– Sicherer Umgang mir den gängigen PC-Anwendungsprogrammen
– Freude am verantwortungsbewusstem und eigenständigem Arbeiten sowie Problemlösekompetenz
– Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
– Exzellentes Kommunikationsvermögen sowie souveränes und freundliches Auftreten

Dieses Unternehmen zählt für besonderen Einsatz zu Standortmarketing & Mitarbeitergewinnung im Rahmen der jüwork-jülife.™ Kampagne für den Standort Jülich zu den Top Unternehmen 24.

Adresse Hauptsitz

Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich

Kontakt (allgemein)

E info@fz-juelich.de

Kontakt (Personalabteilung)

Henning Eggert
Teamleitung Personalmarketing im Geschäftsbereich Personal
E karriere@fz-juelich.de

Weitere Stellen

Eine Liste mit all unseren Stellenausschreibungen in Jülich finden Sie hier.

Verantwortlich für Seiteninhalt

Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich

T 02461 61-5809
E karriere@fz-juelich.de

Das bieten wir Ihnen

Arbeits­bedingungen & -umfeld

  • Strukturiertes Onboarding
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Exzellente wissenschaftliche Infrastruktur

Karriere- & Entwicklungs­möglich­keiten

  • Beratungsangebote des Career Center & Postdoc Office
  • Karriereplanung und Mentoring
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Vergütung & Zusatz­leistungen

  • Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD Bund
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) & freie Brückentage
  • Grüner Campus und Sportangebote

Team & Führung

  • Führungsleitbild und Kompetenzmodell
  • Unterstützungsangebote für Führungskräfte
  • Angebot jährlicher Orientierungsgespräche
  • Interdisziplinäre und internationale Teams
  • Förderung von Diversity & Inclusion
Jülich ist zu klein
für seine Größe.

might also be interested in

Kunst im Alter

Kultur im Alter – Kunst vor unserer Haustür Die Akademie 60+ – „Altern mit Kultur“ – „Kunst vor unserer Haustür“ bietet die Stadt Jülich…

Feierabendmarkt

Feierabendmarkt  Nach der Arbeit den Tag an der frischen Luft und zwischen netten Menschen ausklingen lassen: Alle 14 Tage findet mittwochs der Feierabendmarkt auf…

Museum Zitadelle

Das Stadtgeschichtliche Museum Jülich ist geprägt durch seine Vielfalt. Seit über 120 Jahren gibt es das Stadtgeschichtliches Museum Jülich. Damit zählt es zu den…

Das bietet Jülich für

*Die Einteilung von Menschen in Altersgruppen bietet eine sinnvolle Möglichkeit, Interessen und Aktivitäten besser zu organisieren und anzupassen. Dies ermöglicht, dass Gleichgesinnte mit ähnlichen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen zusammenkommen, um soziale Interaktion und gemeinsame Aktivitäten zu fördern. Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Einteilung nicht immer universell gültig ist, da wir Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Ein Kleinkind mag beispielsweise auch Spaß am Seniorenbingo haben. Trotzdem haben wir diese Aktivität nicht dort kategorisiert. Die Zuordnung dient lediglich als Orientierung!

In Jülich gibt es keine einfachen Jobs.
Wir haben jübs! 

it’s about

Jetzt unzählige berufliche Möglichkeiten auf jübs, dem lokalen Karriereportal, entdecken. Benutzerfreundlich zum Traumjüb und die beruflichen Ziele verwirklichen. Jübs verbindet mit Top-Arbeitgebern und öffnet Türen zu aufregenden Karrieremöglichkeiten in und um Jülich.

Eine Information auf dieser Seite erscheint Ihnen nicht mehr aktuell? Zögern Sie nicht uns kurz darüber zu informieren. Wir kümmern uns gerne darum.