Feste

Aktionstage zur Europäischen Mobilitätswoche

weitersagen

Europäische Mobilitätswoche

„Gemeinsam Jülichs Klima wandeln“: Der Klimawandel ist für alle spürbar. Die Stadt Jülich zeigt im September Anregungen, Aktionen und Ideen rund um das Thema Klima. Es gibt verschiedene Mitmachaktionen für die großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger der Stadt und alle Interessierte.

Neben dem bereits verkehrsberuhigten Marktplatz werden die bisher nicht beruhigten Teile der Kölnstraße, von dort ausgehend die Kurfürstenstraße bis Römerstraße sowie die Marktstraße und die Kleine Rurstraße in den Aktionsraum aufgenommen.

Ein verlängertes Wochenende wird durch die Anlieger und durch externe Akteure von vielfältigen Aktionen begleitet. Musikalische Highlights, Tanzvorführungen, Sitz- und Chill-Gelegenheiten erwarten Innenstadtgäste in umfunktionierten Parkplätzen

Nachhaltigkeit, Mobilität und Klimaschutz sind gesellschaftsübergreifende und aktuelle Themen. Über die Arbeit des zuständigen NaMoK-Teams informiert der Informationsstand der Stadt Jülich Kölnstraße / Ecke Schlossstraße.

Alternative Antriebe: Vertretende der Rurtalbus GmbH stellen während des Aktionswochendes einen ihrer Wasserstoffbusse vor; außerdem  werden die zwei städtischen E-Lastenräder „Willi“ und „Julchen“ dabei sein. Interessierte sind eingeladen, Probefahrten zu unternehmen.

Die innerstädtische Beförderung der Bürgerinnen und Bürger ist durch erweiterte Einsatzzeiten des Jülicher Bürgerbusvereins an allen Tagen sichergestellt. Zudem ist eine Rikscha eingesetzt, die ein ideales Beförderungswerkzeug für die kurzen Wege innerhalb der Stadt Jülich darstellt.

weitersagen

weitere Themen

Die Top Unternehmen der jüwork-jülife.™ Kampagne

vernetzen

Auch als Nicht-Mitglied profitieren Sie von der Kampagne juework-juelife. Nutzen Sie gerne unser Informationsbadge in ihren Anzeigen und Publikationen.

Jülich ist zu klein
für seine Größe.

might also be interested in

Bühne 80

Am Freitagabend, 28. März 1980, schlug die Geburtsstunde der Bühne 80. Dem Aufruf von Anne Hoven und Jürgen Sommer zu einem Treffen im Lindenhof…

Franzosen

Im Jahr 1801 kam das Rheinland im Frieden von Lunéville an Frankreich und das Herzogtum Jülich wurde aufgelöst. Die Stadt kam als Mairie an…

Die 11 wichtigsten History Facts

Jülich, eine Stadt mit einer faszinierenden Geschichte, hat über die Jahrhunderte hinweg zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Die Kämpfe gegen die Oberherrschaft der Kölner Erzbischöfe dauerten…

Das bietet Jülich für

*Die Einteilung von Menschen in Altersgruppen bietet eine sinnvolle Möglichkeit, Interessen und Aktivitäten besser zu organisieren und anzupassen. Dies ermöglicht, dass Gleichgesinnte mit ähnlichen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen zusammenkommen, um soziale Interaktion und gemeinsame Aktivitäten zu fördern. Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Einteilung nicht immer universell gültig ist, da wir Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Ein Kleinkind mag beispielsweise auch Spaß am Seniorenbingo haben. Trotzdem haben wir diese Aktivität nicht dort kategorisiert. Die Zuordnung dient lediglich als Orientierung!

In Jülich gibt es keine einfachen Jobs.
Wir haben jübs! 

it’s about

Jetzt unzählige berufliche Möglichkeiten auf jübs, dem lokalen Karriereportal, entdecken. Benutzerfreundlich zum Traumjüb und die beruflichen Ziele verwirklichen. Jübs verbindet mit Top-Arbeitgebern und öffnet Türen zu aufregenden Karrieremöglichkeiten in und um Jülich.

Eine Information auf dieser Seite erscheint Ihnen nicht mehr aktuell? Zögern Sie nicht uns kurz darüber zu informieren. Wir kümmern uns gerne darum.
support@juework-juelife.de