You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.
Administrative:r Assistent:in / Office Manager:in in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)
Am Institute of Energy Materials and Devices – Photovoltaik (IMD-3) liegt unser Fokus auf der Erforschung neuartiger Materialien und innovativer Gerätearchitekturen für eine nachhaltige, ressourcenschonende Photovoltaik – mit einem besonderen Schwerpunkt auf Dünnschichttechnologien. Unsere Arbeit verbindet wissenschaftliche Neugier mit gesellschaftlicher Verantwortung! Als Office Manager:in unterstützen Sie uns im täglichen Institutsbetrieb – und sind dabei ein unverzichtbarer Teil einer dynamischen, interdisziplinären Umgebung. Ob Organisation, Kommunikation oder Verwaltung: Mit Ihrer strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise halten Sie im Hintergrund die Fäden zusammen und schaffen so den Raum, in dem exzellente Forschung gedeihen kann. Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Sinn, auf ein kollegiales Team und auf die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten dort einzubringen, wo Innovation und Nachhaltigkeit aufeinandertreffen.
Ihre Aufgaben
– Sie unterstützen die Instituts- und Abteilungsleitung engagiert und vorausschauend im vielfältigen Tagesgeschäft
– Mit Organisationstalent bereiten Sie Sitzungen, Dienstreisen und Veranstaltungen souverän vor – und sorgen auch im Nachgang für einen reibungslosen Ablauf
– Sie koordinieren die interne und externe Kommunikation, behalten den Überblick über Termine und halten so alle Beteiligten bestens informiert
– Dokumente, Datenbanken und Büromaterial verwalten Sie strukturiert und effizient
– Darüber hinaus bringen Sie Ihre Sorgfalt und Ihr Organisationstalent in die Bereiche Zeitwirtschaft, Projekt- und Personalverwaltung sowie das Bestellwesen ein
Arbeitsfeld
Art der Stelle
Start ab
Anstellungsdauer
Arbeitsplatzmodell
Ihr Profil
– Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung – zum Beispiel als Kauffrau für Büromanagement (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder vergleichbar
– Ihre Erfahrung in der Büroorganisation, Projektassistenz oder Verwaltungsarbeit macht Sie zu einer wertvollen Unterstützung im Arbeitsalltag
– Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch (mindestens auf B2-Niveau) und beherrschen MS Office souverän – idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in SAP mit
– Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig, bringen kommunikative Stärke mit und schätzen die Zusammenarbeit im Team
Dieses Unternehmen zählt für besonderen Einsatz zu Standortmarketing & Mitarbeitergewinnung im Rahmen der jüwork-jülife.™ Kampagne für den Standort Jülich zu den Top Unternehmen 24.
Adresse Hauptsitz
Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich
Kontakt (allgemein)
Kontakt (Personalabteilung)
Henning Eggert
Teamleitung Personalmarketing im Geschäftsbereich Personal
E karriere@fz-juelich.de
Weitere Stellen
Eine Liste mit all unseren Stellenausschreibungen in Jülich finden Sie hier.
Verantwortlich für Seiteninhalt
Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich
Hier bewerben
Das bieten wir Ihnen
- Strukturiertes Onboarding
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Exzellente wissenschaftliche Infrastruktur
- Beratungsangebote des Career Center & Postdoc Office
- Karriereplanung und Mentoring
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD Bund
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) & freie Brückentage
- Grüner Campus und Sportangebote
- Führungsleitbild und Kompetenzmodell
- Unterstützungsangebote für Führungskräfte
- Angebot jährlicher Orientierungsgespräche
- Interdisziplinäre und internationale Teams
- Förderung von Diversity & Inclusion
jü might also be interested in
Indemann
Jogging by the Rur.
What Jülich offers for
*Dividing people into age groups provides a useful way of organizing and matching interests and activities. This allows like-minded people with similar life experiences and needs to come together to encourage social interaction and shared activities. However, it should be noted that this categorization is not always universally valid, as we humans have different interests and preferences. For example, a toddler may also enjoy senior bingo. Nevertheless, we have not grouped this activity into this category. The categorization only serves as a guidance!
There are no ordinary jobs in Jülich.
We got jübs!
Discover countless job opportunities now on jübs, the local career portal. Find your dream job in a user-friendly way and realize your professional goals. Jübs connects you with top employers and opens doors to exciting career opportunities in and around Jülich.
What would you like to know about Jülich
Does any information on this page seem out of date? Please do not hesitate to let us know. We will be happy to take care of it.