Büro

Assistent:in / Office Manager / Teamassistent:in in Teilzeit (w/m/d)

Möchten Sie zu Lösungen für den Klimawandel und die Ressourcenknappheit beitragen? Arbeiten Sie mit uns am Institut für Bio- und Geowissenschaften – Pflanzenwissenschaften (IBG-2) an innovativen Nutzungs-, Produktions- und Technologiekonzepten rund um die Themen Pflanzen, Nachhaltigkeit und Bioökonomie. Unterstützen Sie unsere internationalen oder regionalen Teams mit über 10 Jahren Erfahrung in der Pflanzenforschung und wissensbasierten Bioökonomie. Als Assistent:inn / Office Manager / Teamassistent:in (w/m/d) der Institutsbereichsleitung des Institutes (IBG-2) sind Sie ein unverzichtbarer Teil des Teams und helfen den Wissenschaftler:innen bei ihrer zukunftsorientierten Arbeit an innovativen Lösungen in der Bioökonomie. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Kommunikationsstärke tragen Sie zur effizienten Unterstützung der Abteilungsleitungen bei und fördern die Zusammenarbeit im Institutsbereich und Forschungszentrum.

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Ihre Aufgaben

– Sie assistieren bei der Durchführung aller Büroorganisationsaufgaben für den Institutsbereich
– Sie unterstützen die Institutsbereichsleitung und die Abteilungsleitungen bei organisatorischen Aufgaben
– Sie sind aktiv an der Planung und erfolgreichen Durchführung von Veranstaltungen, sowohl vor Ort als auch online, beteiligt und sorgen dafür, dass unsere Events reibungslos und professionell ablaufen
– Unterstützend werden Sie bei der Herstellung und Aufbereitung von Vortragsmaterial auch in englischer Sprache tätig
– Die eigenverantwortliche Annahme, Kontrolle und sachgerechte Einlagerung bestellter Artikel gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Überprüfung und Buchung des Wareneingangs
– Zudem betreuen Sie sowohl nationale als auch internationale Gäste
– Die Unterstützung der Abteilungsleitungen sowie der Institutsbereichsleitungen bei der Vorbereitung von Besprechungen gehört zu Ihren Aufgaben – sowohl intern als auch mit wichtigen externen Partner:innen
– Sie übernehmen eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen dem Management des Institutsbereichs und den Geschäftsstellen der strategischen Initiativen
– Die Ablage und Digitalisierung von z.B. Projektverträgen und weiteren internen Prozessen unterstützen Sie ebenfalls
– Sie pflegen den Kontakt zu wichtigen internen Schnittstellen im Forschungszentrum und unterstützen das administrative und operative Tagesgeschäft

Arbeitsfeld

Büro

Art der Stelle

Teilzeit

Start ab

ab sofort

Anstellungsdauer

befristet

Arbeitsplatzmodell

Hybrides Arbeiten

Ihr Profil

– Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Verwaltung, Fremdsprachen (B2/C1-Level ) oder Eventmanagement
– Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten mit, vorzugsweise im Hochschul- oder Wissenschaftssektor mit Erfahrung in der Assistenz von Führungskräften/Leitungspositionen
– Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
– Erfahrung mit kaufmännischen, verwaltenden und disponierenden Abläufen und Interaktion mit Zentraladministration
– Sehr gute Kommunikationsfähigkeit; sicheres und freundliches Auftreten sowie zuvorkommender Umgang mit Gästen und Besucher:innen
– Ausgeprägte persönliche, soziale und interkulturelle Kompetenz
– Ein ausgeprägtes Organisationstalent, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie genauso selbstverständlich, wie eine serviceorientierte und äußerst strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie im Umgang mit Kolleg:innen und Vorgesetzten
– Ihre sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse und Ihre Fähigkeit auch in turbulenten Phasen die Übersicht zu behalten, ergänzen Ihre fachlichen Qualifikationen

Dieses Unternehmen zählt für besonderen Einsatz zu Standortmarketing & Mitarbeitergewinnung im Rahmen der jüwork-jülife.™ Kampagne für den Standort Jülich zu den Top Unternehmen 24.

Adresse Hauptsitz

Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich

Kontakt (allgemein)

E info@fz-juelich.de

Kontakt (Personalabteilung)

Henning Eggert
Teamleitung Personalmarketing im Geschäftsbereich Personal
E karriere@fz-juelich.de

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Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich

T 02461 61-5809
E karriere@fz-juelich.de

Das bieten wir Ihnen

Arbeits­bedingungen & -umfeld

  • Strukturiertes Onboarding
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Exzellente wissenschaftliche Infrastruktur

Karriere- & Entwicklungs­möglich­keiten

  • Beratungsangebote des Career Center & Postdoc Office
  • Karriereplanung und Mentoring
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Vergütung & Zusatz­leistungen

  • Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD Bund
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) & freie Brückentage
  • Grüner Campus und Sportangebote

Team & Führung

  • Führungsleitbild und Kompetenzmodell
  • Unterstützungsangebote für Führungskräfte
  • Angebot jährlicher Orientierungsgespräche
  • Interdisziplinäre und internationale Teams
  • Förderung von Diversity & Inclusion
Jülich is too small
for its size.

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