Arbeiten Sie gerne in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld? Der Geschäftsbereich Einkauf und Materialwirtschaft (M) gliedert sich in die Bereiche Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft und Campusservice. Der Fachbereich Einkauf beschafft sämtliche Güter und Dienstleistungen – vom USB-Stick über Elektronenmikroskope bis hin zum kompletten Gebäude. Durch das zuverlässige und professionelle Vergabe- und Vertragsmanagement unterstützen wir unsere weltweit anerkannten Forschenden und tragen zu guten wissenschaftlichen Ergebnissen bei. Vor diesem Hintergrund ist das Team Dienstleistungen für die Vergabe- und Vertragsangelegenheiten auf dem Dienstleistungssektor von Reinigungs- und Sicherheitsdienstleistungen über Veranstaltungen und Seminare bis hin zur Arbeitnehmerüberlassung für das Forschungszentrum verantwortlich. Wenn Sie eine einkäuferisch äußerst anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, passen Sie perfekt in unser Team.
Ihre Aufgaben
- Ihre Aufgaben liegen darin, die anfordernden internen Fachabteilungen bei der Planung und Beschaffung von diversen Dienstleistungen wie z.B. Beratungsleistungen, Catering, Schulungen sowie Veranstaltungen vergabe- und vertragsrechtlich zu betreuen.
- Dabei übernehmen Sie in eigener Verantwortung alle koodinierenden und organisatorischen vertragsvorbereitenden Tätigkeiten.
- Sie sind für die Festlegung und Durchführung des jeweiligen Vergabeverfahrens zuständig und betreuen dieses von der Erstellung der Vergabeunterlagen bis zur Prüfung und Wertung der eingehenden Angebote.
- Sie verantworten den Vertragsabschluss inklusive der dazugehörenden Verhandlungen und betreuen den Vertrag während der gesamten Laufzeit.
- Allgemeine Aufgaben wie Lieferantenmanagement, Erstellung von Statistiken und Reports gehören ebenfalls dazu
Arbeitsfeld
Art der Stelle
Start ab
Anstellungsdauer
Ihr Profil
Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Betriebswirtschaft idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen bereits über erste relevante Praxiserfahrungen, z. B. durch Berufsausbildung oder fachspezifische Praktika.
Darüber hinaus besitzen Sie
- Idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht
- Sicherer Umgang mit PC-Anwendungsprogrammen
- Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen wären wünschenswert
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift entsprechend der Kompetenzstufe C2 des GERS
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift entsprechend der Kompetenzstufe B1 des GERS oder die Bereitschaft, sich diese mit Hilfe von Qualifizierungsmaßnahmen im Forschungszentrum Jülich zügig anzueignen
Ihr Profil rundet sich ab durch:
- selbstständige, strukturierte sowie umsetzungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- überdurchschnittliche Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit
- hohes Maß an Überzeugungs- und Durchsetzungskraft
- Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist und die Fähigkeit, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren
- mit unterschiedlichen Schnittstellen kommunizieren Sie sicher und haben Spaß an Verhandlungssituationen
- die Fähigkeit komplexe Sachverhalte sowohl mündlich als auch schriftlich überzeugend darzulegen
Dieses Unternehmen zählt für besonderen Einsatz zu Standortmarketing & Mitarbeitergewinnung im Rahmen der jüwork-jülife.™ Kampagne für den Standort Jülich zu den Top Unternehmen 24.
Adresse Hauptsitz
Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich
Kontakt (allgemein)
Kontakt (Personalabteilung)
Henning Eggert
Teamleitung Personalmarketing im Geschäftsbereich Personal
E karriere@fz-juelich.de
Weitere Stellen
Eine Liste mit all unseren Stellenausschreibungen in Jülich finden Sie hier.
Verantwortlich für Seiteninhalt
Forschungszentrum Jülich
Wilhelm-Johnen-Straße
52428 Jülich
Hier bewerben
Das bieten wir Ihnen
- Strukturiertes Onboarding
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Exzellente wissenschaftliche Infrastruktur
- Beratungsangebote des Career Center & Postdoc Office
- Karriereplanung und Mentoring
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD Bund
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) & freie Brückentage
- Grüner Campus und Sportangebote
- Führungsleitbild und Kompetenzmodell
- Unterstützungsangebote für Führungskräfte
- Angebot jährlicher Orientierungsgespräche
- Interdisziplinäre und internationale Teams
- Förderung von Diversity & Inclusion
jü might also be interested in
Lucky Dukes Jülich e.V.
Das Herz ist rund: Der Hub
Das bietet Jülich für
*Die Einteilung von Menschen in Altersgruppen bietet eine sinnvolle Möglichkeit, Interessen und Aktivitäten besser zu organisieren und anzupassen. Dies ermöglicht, dass Gleichgesinnte mit ähnlichen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen zusammenkommen, um soziale Interaktion und gemeinsame Aktivitäten zu fördern. Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Einteilung nicht immer universell gültig ist, da wir Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Ein Kleinkind mag beispielsweise auch Spaß am Seniorenbingo haben. Trotzdem haben wir diese Aktivität nicht dort kategorisiert. Die Zuordnung dient lediglich als Orientierung!
In Jülich gibt es keine einfachen Jobs.
Wir haben jübs!
Jetzt unzählige berufliche Möglichkeiten auf jübs, dem lokalen Karriereportal, entdecken. Benutzerfreundlich zum Traumjüb und die beruflichen Ziele verwirklichen. Jübs verbindet mit Top-Arbeitgebern und öffnet Türen zu aufregenden Karrieremöglichkeiten in und um Jülich.
Was möchtest Du
wissen über Jülich
Eine Information auf dieser Seite erscheint Ihnen nicht mehr aktuell? Zögern Sie nicht uns kurz darüber zu informieren. Wir kümmern uns gerne darum.
support@juework-juelife.de