Feste

Weinfest

weitersagen

Wenn der Schlossplatz praktisch zum Weinberg von Jülich wird, dann ist Sommer… Gesellig sein, die Kulisse „Zitadelle“ genießen und natürlich auch die Traubenvielfalt sind Programm, wenn die Rheinland-Pfälzischen Winzer zu Gast sind.

 

Wer keinen Platz an einem der vielen Tische ergattert und gut vorbereitet ist, der bringt sich seine Picknick-Decke mit. Bis Mitternachts wird der Schlossplatz dann zum Picknickfeld.

 

Das war, erzählt Winzer Richard Friess, der aus Frei-Laubersheim anreist, nicht immer so. Das Weingut Vogel-Friess gehört zum „Ausschank“ der ersten Stunde beim Jülicher Weinsommer. Friess und seine Frau Anke, geborene Vogel, erlebten die ersten fünf harten Jahre, als noch Bürgermeister Stommel mit kleiner Abordnung der Presse einige der wenigen Gäste waren. Inzwischen hat sich das entschieden gewandelt. Sowohl er als auch sein Kollege Volker Schäfer berichten, dass die Stammkunden schon im Frühjahr fragen: „Wann ist in diesem Jahr das Weinfest“ und dann sogar ihren Urlaub danach ausrichten. „Die Gruppe an diesem Tisch ist jeden Abend da“, freut sich Volker Schäfer über die Stammkundschaft. Natürlich wird auch eifrig bestellt – und sofort in den kommenden Wochen die Ware auch ausgeliefert, erzählen die Winzer. Service bis vor die Haustüre.

 

Geöffnet ist das Weinfest Donnerstag und Freitag von 16 bis 24 Uhr, Samstag von 14 bis 24 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr.

weitersagen

weitere Themen

Die Top Unternehmen der jüwork-jülife.™ Kampagne

vernetzen

Auch als Nicht-Mitglied profitieren Sie von der Kampagne juework-juelife. Nutzen Sie gerne unser Informationsbadge in ihren Anzeigen und Publikationen.

Jülich ist zu klein
für seine Größe.

might also be interested in

Radwege

Jülich ist eine Fahrradfahrer-Stadt – wenn auch ausbaufähig. Derzeit wird im Mobilitätskonzept der Stadt Jülich an einer Verbesserung der Routenführung gearbeitet.  Mit dem Fahrrad…

Kulturbahnhof

Das Herzstück der Kultur in Jülich: Als soziokulturelles Zentrum wurde der Kulturbahnhof 1996 eröffnet. Inzwischen ist der „KuBa“ für Musik, Theater, Lesungen, Brauchtum, Vorträge…

Das bietet Jülich für

*Die Einteilung von Menschen in Altersgruppen bietet eine sinnvolle Möglichkeit, Interessen und Aktivitäten besser zu organisieren und anzupassen. Dies ermöglicht, dass Gleichgesinnte mit ähnlichen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen zusammenkommen, um soziale Interaktion und gemeinsame Aktivitäten zu fördern. Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Einteilung nicht immer universell gültig ist, da wir Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Ein Kleinkind mag beispielsweise auch Spaß am Seniorenbingo haben. Trotzdem haben wir diese Aktivität nicht dort kategorisiert. Die Zuordnung dient lediglich als Orientierung!

In Jülich gibt es keine einfachen Jobs.
Wir haben jübs! 

it’s about

Jetzt unzählige berufliche Möglichkeiten auf jübs, dem lokalen Karriereportal, entdecken. Benutzerfreundlich zum Traumjüb und die beruflichen Ziele verwirklichen. Jübs verbindet mit Top-Arbeitgebern und öffnet Türen zu aufregenden Karrieremöglichkeiten in und um Jülich.

Eine Information auf dieser Seite erscheint Ihnen nicht mehr aktuell? Zögern Sie nicht uns kurz darüber zu informieren. Wir kümmern uns gerne darum.
support@juework-juelife.de